Der nördliche Teil von Madagaskar
Madagaskar zieht dank seiner unvergleichlichen natürlichen Ressourcen nach wie vor viele Touristen an. Ein Ausflug auf diese faszinierende Insel verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt. Alle Teile der Insel haben ihr
eigenes Biotop und Klima, um Sie ganzjährig zufrieden zu stellen. Wenn Nosy Be das beliebteste Reiseziel in Madagaskar bleibt, haben auch die anderen Regionen etwas, das Sie überraschen wird. Durch diesen Artikel nehmen wir Sie mit auf eine Entdeckungsreise zu überraschenden Orten. Wir werden gemeinsam reisen, um Ihnen die Schönheit des nördlichen Teils der roten Insel näher zu bringen.
Ankarafantsika Nationalpark
Im Nordwesten von Madagaskar ist dieser Park perfekt für Wanderfreunde und für Ornithologen. Ankarafantsika ist die Heimat vieler endemischer Pflanzen- und Tierarten. Ein Tag reicht nicht aus, um sie alle zu entdecken. Auf dem Weg dorthin begegnen Sie einer Fauna verschiedener Arten. Dazu gehören Lemuren, Vögel und Reptilien. Es wird auch Botaniker mit seinen terrestrischen Orchideen, Heilpflanzen, Bäumen und Edelhölzern begeistern. Der Park garantiert Ihnen einen totalen Tapetenwechsel. Dies ist auf den dichten, trockenen Laubwald, den botanischen Garten, 5 Wasserläufe und zahlreiche Seen zurückzuführen. Der Besuch endet damit nicht. Sie können eine schöne Bootsfahrt auf dem Ravelobe-See genießen.
Ankarana Nationalpark
Ankarana Nationalpark, ein besonderes Naturschutzgebiet in der Region Diana, bietet Ihnen ein Abenteuer voller Überraschungen. Es besteht aus einem riesigen Jurakalksteinplateau oder „Tsingy“. Letzteres erreicht keine Höhe 
Marojejy Nationalpark
Fahren Sie in den Nordosten Madagaskars, in der Region Sava, um den Nationalpark Marojejy zu entdecken. Inmitten eines Berghalbmonds gelegen, spiegelt dieser Park eine intakte und erhaltene Biodiversität wider. Einst einem Platz für Wissenschaftler vorbehalten, ist er seit 1998 für Touristen zugänglich. Seine große Vielfalt an Lebensräumen und Mikroklimata macht es zu einem geeigneten Ort für die Entwicklung mehrerer endemischer Arten. Mit seinen 55.000 Hektar verfügt dieser Standort über 4 Arten von Wäldern. Es gibt auch etwa 50 Arten von Palmen, 300 Arten von Farnen, 2000 Arten von Blütenpflanzen und Edelhölzern. Was die Fauna betrifft, so gibt es mindestens 118 Vogelarten, von denen 75 seltene Arten sind, 11 Lemuren und 148 Reptilien und Amphibien. Es ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber.
Montagne d’Ambre Nationalpark
Noch weiter im Norden der Insel liegt dieser berühmte Park in der Provinz Diego Suarez, in der Nähe von Joffreville. 
Montagne des Français
Besuchen Sie den französischen Berg! Östlich von Diego Suarez gelegen, ist die Montagne des Français ein Kalksteinplateau, das von engen Schluchten durchzogen ist. Sie beherbergt die Nekropole der ehemaligen 
Diégo-Suarez und die 3 Buchten
Auf der Suche nach einem Stück Paradies in der Region Diego Suarez? Ein Aufenthalt in allen drei Buchten ist 
Die roten Tsingy von Irodo
Möchten Sie einen magischen Moment erleben? Dieser Ausflug wird Sie begeistern! Die roten Tsingy befinden sich 50 km von Diego Suarez entfernt, ein 2-stündiger Roadtrip in einem 4X4 ist notwendig um dorthin zu gelangen. Diese Tsingy bestehen aus einer Erosion des Laterit Lapiaz, durch das Gemisch der verschiedenen Oxide entstand ein Farbschock. Der Tsingy Gipfel liegt in einer Höhe von 200 Metern. Ein atemberaubender Ort! Es wäre ideal, bei Sonnenlicht zu fotografieren. Und wussten Sie, dass sich die Farbtöne je nach Tageszeit ändern? Ja, diese unglaubliche Umgebung ist einen Besuch wert. Es wird empfohlen, einen ganzen Tag auf diesem Ausflug zu verbringen.
Die Vanilleküste von Madagaskar
Tragen Sie die Nordostküste Madagaskars, um die Vanilleküste zu entdecken. Dort befinden sich vier große Städte: 
Das bekannte Smaragdmeer von Madagaskar
Entdecken Sie einen der schönsten Strände der Welt: das „Smaragdmeer“. Dieses türkisfarbene Meer ist von übernatürlicher Schönheit. Der sehr klare Sandboden ist durch die geringe Wassertiefe sichtbar. Dort schwimmen Schildkröten und Rochen friedlich. Segelboote können von Ramena aus gemietet werden. Die Reise kann in einer Stunde durchgeführt werden. Zu den Aktivitäten, die Ihnen zur Verfügung stehen: Surf- und Windsurfzubehör, Schnorcheln, Tauchen und Segeln. Für die Abenteurer wäre es ein außergewöhnliches Erlebnis, unter den Sternen auf den kleinen, unberührten Inseln in der Nähe zu schlafen.
Nosy Be und seine Inseln
Wer hat noch nie von den Nosy Be Inseln gehört? Es ist das Ziel par excellence für Touristen, die Madagaskar besuchen. Und warum ist das so? Wahrscheinlich wegen der Landschaft, die sie bietet und auch wegen den sehr unterschiedlichen Aktivitäten die dort möglich sind.
Diese Hauptinsel ist von 



