Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Nosy Be and the dream islands off Madagascar

Inspirations for your trip

As early as the 17th century, the British governor James Hunt praised the island of Nosy Be as a the best place on this earth and who these stunning island has ever seen up close, he will admit that the Briton could have been right with this claim. The perfume island Nosy Be is not for nothing one of the main attractions of Madagascar and in the meantime has become a real insider tip for many tourists who are looking for the extraordinary. While the island was once covered by wild jungle, which made it difficult for its inhabitants to gain a long-term foothold there, Nosy Be today resembles a veritable paradise, which you can enjoy during your stay. Madagascar vacation should definitely visit. The former jungle on Nosy Be had to give way to huge plantations under the leadership of the French colonial powers, on which now mainly the famous perfume plant ylang-ylang grows. It was also this plant that gave Nosy Be the distinctive name as a perfume island has brought in. In addition to ylang-ylang and its fragrant flowers, Nosy Be is also known for its sugar cane, which is processed in a sugar cane factory or used to produce rum. But if you think that the former nature on Nosy Be had to give way completely, you are wrong. For example, on the island exists the unique reserve of Lokobé. There are not only numerous rare animal species at home, but also tower gigantic Giant trees up to 40 meters high up to the sky. Although Lokobé is an integral nature reserve, but nevertheless, at your request we can Trips to this unique natural landscape organize.

Nosy Be has a lot to offer for tourists

While it is the case in most other areas in Madagascar that luxurious standards and accommodations are rather less to be found, on Nosy Be completely different options present themselves: As Nosy Be is highly appreciated by travelers during their vacation in Madagascar, there have been numerous luxurious hotels can establish themselves. Some of the best and most sophisticated resorts in Madagascar are located on Nosy Be or the neighboring islands Nosy Iranja or Tsara Banjina. At the same time, you do not have to fear that Nosy Be would degenerate into a place to visit for mass tourism, because there is still no question of mass tourism on Madagascar today On the contrary, you will discover here a paradisiacal retreat, where the noise of the world can be forgotten in seconds. You can go on nature excursions, water games, book a diving course or visit the various plantations on the island. Moreover, thanks to Madagascar Air, you can enjoy a comfortable and uncomplicated journey. We have various offers for you with a view to a stay on Nosy Be in our program. If you are looking for captivated by the fascinating magic of this unique island would like to have, you just have to contact us and we will Your trip to Madagascar round off perfectly with a trip to Nosy Be

These posts might also interest you...

Andasibe

Andasibe National Park The Andasibe National Park in the east of Madagascar is a must for all tourists who are in

read more "
en_USEnglish

CONTACT

Do you have any questions? Simply get in touch with us! Please use the contact form on the right. We will take care of your request as soon as possible.

CONTACT

Do you have any questions? Just get in touch with us! 

Number of people

Appeal for donations

Help

FOR MADAGASCAR

After 10 months of total inactivity, self-employed people in the tourism industry in Madagascar are completely without income. There is no opening of the borders in sight in Madagascar and we are at the beginning of the rainy season, which is the low season, even in normal times. I have started a fundraiser for the guides and drivers I know well. From this money we will buy rice and other essentials and distribute them regularly, if possible, until the resumption of travel activities in April 2021 at the earliest. My special thanks to those who have already donated. I will start buying rice tomorrow and will begin distributing it this week.
[wpedon id=14828]
Or by bank transfer directly to my account to Klaus Konnerth
GLS Bank
IBAN: DE66430609674101878400
BIC: GENODEM1GLS
Keyword: Donation Madagascar

Thank you for your donation

Help

FOR MADAGASCAR

I guarantee you that all donations to 100% will reach the people. Kind regards Klaus

No problem

Help

FOR MADAGASCAR

Thank you for thinking about donating to the poorest. Maybe you will come back here again.

I guarantee you that all donations to 100% will reach the people. Kind regards Klaus

[wpedon id=14828]

CONTACT

Do you have any questions? Simply get in touch with us! Please use the contact form on the right. We will take care of your request as soon as possible.

[contact-form-7 id="2213" title="Contact form"]
This page is secured with reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Datenschutz
Urlaub auf Madagaskar, Inhaber: Klaus Konnerth (Firmensitz: Madagascar), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Urlaub auf Madagaskar, Inhaber: Klaus Konnerth (Firmensitz: Madagascar), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.

Search
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Search in pages
Search in posts

Nosy Be und die Trauminseln vor Madagaskar

Inspirationen für Ihre Reise

Schon im 17. Jahrhundert pries der britische Statthalter James Hunt die Insel Nosy Be als den besten Ort auf dieser Erde und wer diese atemberaubende Insel schon einmal aus der Nähe betrachtet hat, der wird zugeben, dass der Brite mit dieser Behauptung Recht gehabt haben könnte. Die Parfüminsel Nosy Be ist nicht umsonst eine der Hauptattraktionen Madagaskars und mittlerweile zu einem echten Geheimtipp für viele Touristen geworden, die das Außergewöhnliche suchen. Während die Insel einstmals von wildem Urwald überzogen war, der es ihren Bewohnern schwer machte dort langfristig Fuß zu fassen, gleicht Nosy Be heute einem regelrechten Paradies, welches Sie bei Ihrem Urlaub auf Madagaskar unbedingt besuchen sollten. Der einstige Dschungel auf Nosy Be musste unter der Führung der französischen Kolonialmächte riesigen Plantagen weichen, auf denen nun vor allem die berühmte Parfümpflanze Ylang-Ylang wächst. Diese Pflanze war es auch, die Nosy Be den unverwechselbaren Namen als Parfüminsel eingebracht hat. Neben Ylang-Ylang und den zugehörigen wohlriechenden Blütenstoffen ist Nosy Be aber auch für das hier angebaute Zuckerrohr bekannt, welches in einer Zuckerrohrfabrik weiterverarbeitet oder zur Rumerzeugung genutzt wird. Wer nun aber denkt, dass die einstige Natur auf Nosy Be komplett weichen musste, der täuscht sich. So existiert auf der Insel beispielsweise das einzigartige Reservat von Lokobé. Dort sind nicht nur zahlreiche seltene Tierarten zuhause, sondern es ragen auch gigantische bis zu 40 Meter hohe Baumriesen in den Himmel hinauf. Zwar handelt es sich bei Lokobé um ein integrales Naturreservat, aber dennoch können wir auf Ihren Wunsch Ausflüge in diese einzigartige Naturlandschaft organisieren.

Nosy Be hat für Touristen viel zu bieten

Während es in den meisten anderen Gebieten auf Madagaskar so ist, dass luxuriöse Standards und Übernachtungsmöglichkeiten eher weniger zu finden sind, präsentieren sich auf Nosy Be ganz andere Optionen: Da Nosy Be von den Reisenden während ihres Urlaubs auf Madagaskar sehr geschätzt wird, haben sich hier zahlreiche luxuriöse Hotels etablieren können. Einige der besten und anspruchsvollsten Ressorts auf Madagaskar sind auf Nosy Be oder den benachbarten Inseln Nosy Iranja oder Tsara Banjina beheimatet. Gleichzeitig müssen Sie aber nicht befürchten, dass Nosy Be zu einem Besuchsort für den Massentourismus verkommen würde, denn von Massentourismus kann auf Madagaskar heute noch immer keine Rede sein Im Gegenteil, Sie entdecken hier einen paradiesischen Rückzugsort, an dem sich der Lärm der Welt in Sekundenschnelle vergessen lässt. Sie können Ausflüge in die Natur unternehmen, Wasserspiele veranstalten, einen Tauchkurs buchen oder aber auch die verschiedenen Plantagen auf der Insel besuchen. Dank Madagascar Air können Sie sich überdies über eine bequeme und unkomplizierte Anreise freuen. Wir haben für Sie verschiedene Angebote mit Blick auf einen Aufenthalt auf Nosy Be in unserem Programm. Wenn Sie sich vom faszinierenden Zauber dieser einzigartigen Insel gefangen nehmen lassen möchten, müssen Sie uns einfach nur kontaktieren und wir werden Ihre Reise nach Madagaskar mit einem Ausflug nach Nosy Be perfekt abrunden

Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren...

Andasibe

Andasibe Nationalpark Der Andasibe Nationalpark im Osten Madagaskars ist für alle Touristen, die sich in

mehr lesen »

KONTAKT

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf! Nutzen Sie dazu das nebenstehende Kontaktformular. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

KONTAKT

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf! 

Anzahl Personen
Ja, ich möchte, dass sie mich kontaktieren

Danke für Deine Spende

Hilfe

FÜR MADAGASKAR

Ich garantiere Euch, dass alle Spenden zu 100% bei den Leuten ankommen. Liebe Grüße Klaus

Kein Problem

Hilfe

FÜR MADAGASKAR

Danke, dass Du überlegt hast für die Ärmsten zu spenden. Vielleicht kommst Du ja noch einmal hierher zurück.

Ich garantiere Dir, dass alle Spenden zu 100% bei den Leuten ankommen. Liebe Grüße Klaus

Spendenaufruf

Hilfe

FÜR MADAGASKAR

Nach 10 Monaten völliger Inaktivität sind Selbständige in der Tourismusbranche auf Madagaskar völlig einkommenslos. Eine Öffnung der Grenzen ist in Madagaskar nicht in Sicht, und wir befinden uns am Beginn der Regenzeit, also der Nebensaison, auch in normalen Zeiten. Ich habe eine Spendenaktion für die Fremdenführer und Fahrer, die ich gut kenne ins Leben gerufen. Von diesem Geld kaufen wir Reis und andere lebenswichtige Dinge und verteilen diese, wenn möglich, regelmäßig bis zur Wiederaufnahme der Reiseaktivitäten frühestens im April 2021. Mein besonderer Dank gilt denjenigen, die bereits gespendet haben. Ich werde morgen mit dem Kauf von Reis beginnen und noch in dieser Woche mit der Verteilung beginnen.

KONTAKT

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf! Nutzen Sie dazu das nebenstehende Kontaktformular. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

[contact-form-7 id="2213" title="Kontaktformular"]
Diese Seite ist mit reCAPTCHA gesichert und die Google Privacy Policy and Terms of Service gelten.
×